„delivering FSC® certification services in association with SCS Global Services“

DE  I  EN  I  PL

FOREM INTERNATIONAL

Forest & Resources Management International

WIR

Marek Zakrzewski

1966 in Bromberg/Polen geboren. Dort besuchte er die Forstfachoberschule, die er mit der Mittleren Hochschulreife abschloß. Danach folgt das Studium der Agrar- und Forstwissenschaften in Bromberg und Warschau. Seinen Abschluß als Forstwissenschaftler macht er in 1995 an der Universität Freiburg. Nach dem Studium gründet er FOREM International. Die Firma entwickelt sich schnell aus einem klassischen Forstplanungsbüro zu einem weltoffenen Dienstleister im Bereich des Umweltmanagements. Seine Erfahrung wird während seiner zahlreichen Experteneinsätze im Ausland durch die Regierung immer mehr geschätzt. Zur Zeit fokussiert er seine Tätigkeit auf Beratung und Zertifizierung von Naturprodukten, die aus dem globalen Süden stammen. Sein Motto: „Was im Süden im Rahmen schlechter forst – oder landwirtschaftlichen Praxis erzeugt wird, darf im Norden nicht als gut verkauft werden“. Konsequenterweise führt er jährlich Dutzende Produktkettenzertifizierungen nach FSC®- und PEFC™-Systemen durch.

 

Philipp Gruß

Philipp Gruß hat Forstwissenschaften und Waldökologie in Göttingen studiert. Nach dem Bachelorstudium hat er den englischsprachigen Masterstudiengang „Tropische und Internationale Forstwissenschaft“ absolviert. Nach selbstständiger und angestellter Arbeit im forstwissenschaftlichen Bereich ist er nun für die Firma FOREM International als Auditor und Forstsachverständiger tätig.

 

Thomas Hirz

Thomas Hirz hat Umwelt- und Bioressourcenmanagement an der Universität für Bodenkultur in Wien studiert. Neben seinem Studium war er als COC-Administrator in einem internationalen Papierhandelsunternehmen tätig. Seit seinem Studienabschluss 2016, ist er nun für uns als Auditor tätig.

© 2017 Copyright FOREM International · All rights reserved